Das Triumvirat

Wir freuen uns über Zuwachs und eine damit einhergehende Komplettierung zum Triumvirat. André Kramer stößt zu uns und wir hoffen, dass wir es schaffen, uns in Zukunft etwas häufiger und vor allem regelmäßiger zu treffen. Dann stellen wir den André mal vor und sagen herzlich Willkommen:

Andrè Kramer (*1982) ist gelernter Fahrzeuglackierer, Sortiments-Buchhändler und studierte in Kiel Soziale Arbeit an der Fachhochschule. Er arbeitet in der Sozialpsychiatrie und interessiert sich seit 1995 für verschiedene grenzwissenschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf Paläo-SETI (mit speziellem Augenmerk auf das menschliche Verhalten nach Zivilisationskontakten) und UFO-Forschung (insbesondere dem UFO-Entführungsphänomen). Gern strengt er auch methodische Überlegungen in Bezug auf anomalistische Themen wie der UFO-Forschung an.

2004 gewann er den JAAS-Forschungspreis bei dem One-Day-Meeting der Forschungsgesellschaft für Archäologie, Astronautik und SETI (AAS) in Fulda und seit 2005 ist er in das Lexikonprojekt der Online-Zeitschrift Mysteria3000 involviert. 2006 bis 2007 war er freier Redakteur bei der inzwischen eingestellten Zeitschrift Incognitas. Er ist Mitglied in der Gesellschaft für Anomalistik (GfA) und Gesellschaft zur Erforschung des UFO-Phänomens (GEP e. V.), wo er 2010 zum ersten Beisitzer in den Vorstand gewählt wurde. Hier initiierte er auch das Projekt „Good UFO“, das zum Ziel hat, alle Problematic- und Good UFO-Fälle der GEP qualitativ zu analysieren und die subjekt- und objektbezogenen Eigenschaften miteinander zu vergleichen. Seit 2014 ist er in den Aufbau und die inhaltliche Gestaltung einer Kryptozoologie-Dauerausstellung im „Tor zur Urzeit“ im Schleswig-Holsteinischen Brügge nahe Bordesholm involviert.

Das Triumvirat

Schreibe einen Kommentar